👉 Das Thema Facebook Ads (Werbung), betrifft mittlerweile die meisten Unternehmen, um ihre Sichtbarkeit zu erhalten.
Heute geht es um die Marketingziele einer geschaltenen Werbung. Folgende Möglichkeiten sind im Angebot:

➡️Markenbekanntheit (Du möchtest mehr Beachtung für deine Marke bekommen)
➡️Reichweite (Möglichst viele Personen sollen deine Werbung sehen)
➡️Traffic (Leite Leute zu einem bestimmten Ort wie der Website, einer App oder gar dem FB-Messenger)
➡️Interaktionen (Mit diesem Ziel kannst du Personen dazu bringen, deine Beitrag/Seite anzusehen oder damit zu interagieren (Likes, Shares, Kommentare)
➡️App-Installationen (Personen können im App-Store deine App herunterladen)
➡️Videoanrufe (Auch mit diesem Ziel, kannst du die Bekanntheit deiner Marke steigern, indem du ein Behind the scene, Produkteinführungen oder deine Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellst)
➡️Leadgenerierung (Einsammeln von wichtigen Personen für dein Unternehmen (z.B.: E-Mail Adresse, Namen)
➡️Nachrichten (Mehr Unterhaltungen im Messenger sind hier das Ziel)
➡️Conversions (Bei diesem Ziel, sollen die Leute für dein Unternehmen wertvolle Handlungen durchführen, dazu zählen ein Kauf, Zahlungszinformationen)
➡️Katalogverkäufe (Bei diesem Ziel, wird eine Anzeige erstellt, die automatisch Artikel aus deinem Katalog den potentiellen Käuferinnen anzeigt, die für sie interessant sein könnten)
➡️Besuche im Geschäft (Bei lokalen Unternehmen empfehlenswert, da mit dieser Form Unternehmensstandorte bei Personen in der Nähe beworben werden können)

Um die optimale Werbung zu schalten, benötigt es viel Ausprobieren und Analyse der ausgelieferten Werbung.
Hat man das richtige Ziel gewählt
Die Zielgruppe optimal angegeben (damit diese nicht zu groß ist)
Nicht zuviele Interessen ausgewählt, damit die potenzielle Zielgruppe nicht zu groß ist, der die Werbung ausgespielt wird.

Wer das Thema Werbung genauer angehen will, kann sich gerne bei mir zu einem kostenlos Erstgespräch melden

Kategorien: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.