Der Begriff KPI steht für Key Performance Indicator. Genau genommen sind damit Kennzahlen gemeint, die Erfolg, Leistung oder Auslastung z.B. einer FB-Werbung dokumentieren. Früher wurden hier gerne Likes herangezogen, die jedoch nicht mehr sehr Aussagekräftig sind, weil sie für die Sichtbarkeit nicht mehr von so großer Relevanz sind.

Marketing KPIs können zum Beispiel sein:
➡️Cost per Lead oder Customer (Wieviel kostet mich ein Kundenkontakt?)
➡️Cost per Customer (Wieviel muss ich hineinstecken, um einen neuen Kunden zu gewinnen?)
➡️Conversion Rate (Wieviele Besucher werden tatsächlich zu Kunden?)
➡️Kosten/Conversion
➡️Verweildauer auf dem Inhalt
➡️Impressionen in der Zielgruppe

Natürlich gibt es noch unendlich viele, andere Kennzahlen, die man im eigenen Unternehmen definieren sollte, damit man seine Erfolge messen kann.

Kategorien: Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.