LERNE DIE WELT DES SOCIAL MEDIA MARKETING IN ALL SEINEN FACETTEN KENNEN

Komme mit mir auf DEINE Online-Reise durch die beiden Social Media Welt – direkt von deinem Wohnzimmer aus.

Dauer:
3 Stunden (für beide Kanäle)
Trainerin:
Dr. Esther Palka
Anmeldung:  socialmedia@palkacommunications.at
Kosten:

€ 170,- für einen Kanal

€ 340,- für beide Kanäle

Was erwartet dich?

Analyse von DEINEN bestehenden Accounts

Facebook:

  • Entwicklung der Plattform
  • Welche Funktionen hat sie
  • Algorithmus & Newsfeed
  • Facebook Profil vs. Facebook Business (Unternehmensseite)
  • Sichtbarkeit & Erfolg steigern (wie gewinnt man mehr Fans auf Facebook?)
  • Content Strategie & Ideen (Bilder für Content, aktuelle Bildgrößen)
  • Zielgruppe (Worauf muss ich achten, um sie genau zu definieren?)
  • Redaktionsplan (Mit welchen Tools kann ich ihn erstellen, was sollte er enthalten?)
  • Community Management (Do’s and Dont’s)

Instagram:

  • Auswahl des richtigen Instagram Accounts (Privat oder Business)
  • Instagram Konzept (Positionierung & Ziele)
  • Instagram Bio
  • Wie funktioniert Instagram für DEIN Unternehmen?
  • Reichweite erhöhen (Wie gewinne ich Fans auf Instagram? Was sind die Dont’s)
  • Stories
  • Wie plane ich meinen Content für Instagram?
  • Wie oft und wann auf Instagram posten?
  • Was sind optimale Posting-Zeiten für Instagram?
  • Hashtags
  • Redaktionsplan
  • Community Management

Du hast viel um die Ohren, möchtest Social Media aber dennoch für deinen Marketing-Mix optimal nutzen? Die Pflege der Online Präsenzen ist für deine Sichtbarkeit von großer Wichtigkeit. Die Plattformen Google, YouTube und Pinterest dienen als Suchmaschinen. Aber auch Facebook & Instagram werden oft zuerst konsultiert und auf Antwort von offene Fragen gehofft, bevor man sich im nächsten Schritt mit einer Person vernetzt oder ihr Angebot in Anspruch nimmt.

Facebook & Instagram kann einen weiteren Puzzle-Stein deines Marketing-Mix darstellen, wenn du alle seine Funktionen optimal einsetzt.

Du möchtest die ersten Schritte auf Facebook oder Instagram gehen oder sogar mit ihnen Marketing betreiben, um für dich alle bereit gestellten Möglichkeiten auszuschöpfen und deine Sichtbarkeit zu erhöhen – dann buche noch heute meinen 1,5-stündigen oder  3-stündigen Workshop zu diesen Themen und lass uns gemeinsam starten.

Trainerin Dr. Esther Palka

Social Media, PR, Presse und Events im Kunst- und Kulturbereich sind meine Expertise.

Dr. ESTHER PALKA – Gründerin und CEO von Palka Communications. Mein Fokus war immer auf die Künstler*innen und Kreative gerichtet. Viele Jahre theoretische und praktische Erfahrung im Beruf sowie zahlreiche Weiterbildungen, geben mir das Rüstzeug an die Hand das ich dir in diesem Workshop weitergeben werde.

Ich betreue alleine oder in Kooperation mit meinen Partner*innen Künstler*innen und Kreative wie Musikerinnen, Schauspielerinnen, Fotografinnen, Designerinnen mit den Schwerpunkten Facebook- und Instagram-Marketing, PR und Presse.