Termine 2020

Januar 2020

  • Workshop: Facebook & Instagram für Jedermann
  • ORT: Lach Apotheke – Hasenauerstraße 1, 1180 Wien

    ZEIT: 9:30-14:30 Uhr

    Am 14. Februar von 9:30-14:30 Uhr habt ihr die Gelegenheit von zwei Expertinnen Tipps, Tricks und Beratung direkt an die Hand zu bekommen. In unserem kombinierten Workshop von Facebook & Instagram, lernt ihr was euch die Plattformen bieten, wie ihr eure Sichtbarkeit aufbauen und diese auch für euer Business gekonnt einsetzen könnt.

    Was dich bei uns erwartet:
    ✅ Facebook:
    – Wem gehört die Plattform (kurzer geschichtlicher Abriss)
    – Wie hat sich die Plattform entwickelt
    – Welche Funktionen gibt es
    – Nutzerzahlen
    – Algorithmus & Newsfeed
    – Facebook Profil vs. Facebook Business (Unternehmensseite)
    – Vor- und Nachteile von Facebook
    – Sichtbarkeit & Erfolg steigern (wie gewinnt man mehr Fans?)
    – Content Strategie & Ideen (Bilder für Content, aktuelle Bildgrößen)
    – Zielgruppe
    – Redaktionsplan
    – Community Management

    ✅ Instagram:
    – Worauf muss ich aufpassen
    – Wie muss ich mich verhalten
    – Wie kann ich mich besser dort präsentieren
    – Wie mein Publikum besser erreichen
    – Was ist richtig oder falsch?
    – Hashtags und wie soll man sie verwenden?
    – Kooperationen oder keine?

    ✅ Beratung für deinen eigenen Online-Kanal

    Die Inhalte unseres Workshops könnt ihr gleich vor Ort in praktischen Übungen umsetzen und gemeinsam testen und diskutieren.

    Profitiere von der jahrenlangen Expertise von Dr. Esther Palka (Besitzerin von Palka Communications – Werbeagentur für KünstlerInnen & Kreative, Expertin für Facebook) sowie Dilara (Komponistin, Musiktheoritikerin, Musikpädagogin, Musikvermittlerin, Hand Lettering Artist, Instagram Influencer und Instagram Expertin)

    Kosten
    € 350,- pro Person für geballtes Wissen und Beratung

    inklusive Kurs-Unterlagen, Teilnahmebestätigung, Getränke und kleine Snacks

    Bezahlung
    Name: Esther Palka
    Bankverbindung: N26 IBAN: DE91 1001 1001 2626 5209 14

    Anmeldung
    Begrenzte Platzwahl: 10 Plätze❗️
    Verbindliche Anmeldung unter E-Mail und Überweisung auf Bankverbindung: N26 IBAN: DE91 1001 1001 2626 5209

    Stornobedingungen
    Rückerstattung der Teilnahmegebühren erfolgt zu
    100% bei Storno bis 8 Wochen vor WS-Beginn
    50% bei Storno 8-4 Wochen vor WS-Beginn
    30% bei Storno 4-2 Wochen vor WS-Beginn

    Bei kurzfristigen Absagen 0-2 Wochen vor Kurs-Beginn ist der gesamte Beitrag fällig, bzw. könnt ihr gerne eine Ersatzperson statt euch schicken.

    LERNE DIE WELT VON FACEBOOK IN ALL SEINEN FACETTEN KENNEN

    Informationen

    Geeignet für: Künstler und Kreative (Autorinnen, Schauspielerinnen, Sängerinnen, Designerinnen etc.)
    Dauer: 3 Stunden
    Kosten: EUR 330,- pro Person
    Teilnehmeranzahl: bis max. 5 Personen
    Ort: nach Wahl
    Trainerin: Dr. Esther Palka
    Anmeldung: socialmedia@palkacommunications.at
    Die Anmeldung ist bis spätestens eine Woche vor Workshoptermin möglich, dieser gilt als fixiert, sobald ein Eingang der Workshopkosten verzeichnet werden kann.

     

    Überblick

    Als Künstler und/oder Kreativer hast du viel um die Ohren, wenn du die meisten Aufgaben alleine bewältigst. Die Pflege der Online Präsenzen ist für deine Sichtbarkeit jedoch von großer Wichtigkeit. Die Plattformen Google und Pinterest dienen als Suchmaschinen. Facebook wird meist zuerst konsultiert und dort über den Messanger auf Antwort auf offene Fragen gehofft, bevor man sich im nächsten Schritt mit einer Person vernetzt oder ihr Angebot in Anspruch nimmt.

    Facebook kann einen weiteren Puzzle-Stein deines Marketing-Mix darstellen, wenn du alle seine Funktionen optimal einsetzt.

    Du möchtest die ersten Schritte auf der großen Plattform Facebook gehen oder sogar Facebook Marketing betreiben, um für dich alle bereit gestellten Möglichkeiten auszuschöpfen und deine Sichtbarkeit zu erhöhen – dann buche noch heute meinen 3-stündigen Workshop zu diesem Thema und lass uns gemeinsam starten.

    Inhalt

    Bei diesem Workshop lernst du:

    Privates Profil: Wie kann ich eines erstellen? Worauf ist zu achten? Was ist der Unterschied zu einer FB-Seite?

    Unternehmensseite (Fanpage): Wie kann ich eine Seite bei FB erstellen? Wie kann diese optimiert werden bzw. worauf ist zu achten, um gegen keine Richtlinien zu verstoßen?

    Facebook Gruppe: Wozu dient sie? Wie lade ich Mitglieder ein? Was sind die Vorteile gegenüber einer Seite? Welche Arten der Gruppenform gibt es? Was kann eine Gruppe noch? Worauf ist zu achten?

    Facebook Veranstaltung: Wie kreiere ich ein ansprechendes Veranstaltungsfoto? Welche Daten sind wichtig?

    Content Erstellung: Wie recherchiere ich Keywords? Wie schreibe ich ein ansprechendes Posting? Wo finde ich Bilder zur freien Benutzung? Ab wann macht ein Redaktionsplan Sinn? Wie befülle ich diesen richtig?

    Hinweis: Bitte bringe einen Laptop mit, damit wir die Workshop-Übungen gleich fleißig umsetzen können.

    An wen richtet sich der Workshop?

    Personen aus dem künstlerischen oder kreativen Bereich, die Hilfe, Tipps, Tricks und Unterstützung beim Aufsetzen und Finden ihrer Online Kanäle wollen. Am Ende des Workshops weißt du worauf du achten muss, wenn du ein privates Profil oder eine Businessseite hast, wie du diese entsprechend befüllen und optimieren kannst.

     

    Dr. ESTHER PALKA – Gründerin und CEO von Palka Communications. Mein Fokus war immer auf die Künstlerinnen und Kreativlinge gerichtet. Viele Jahre theoretische und praktische Erfahrung im Beruf sowie zahlreiche Weiterbildungen, geben mir das Rüstzeug an die Hand das ich dir in diesem Workshop weitergeben werde.

    Ich betreue alleine oder in Kooperation mit meinen Partnerinnen Künstler und Kreative wie Musikerinnen, Schauspielerinnen, Fotografinnen, Designerinnen mit den Schwerpunkten Facebook- und Instagram-Marketing, PR und Presse.