ANGELIKA HÖGN

Sprecherin & Autorin

 

In Wien geboren und aufgewachsen hat sich Angelika schon im Kindesalter für Gesang, Tanz und Literatur interessiert. Durch den frühen Tod ihrer Mutter musste sie den Traum vom Studium begraben und stieg zunächst ins Berufsleben ein.

Angelika Bezug zur Kreativität:
„Ich habe schon als Kind gerne Geschichten geschrieben Es hat mir gefallen in andere Charaktere zu schlüpfen, für einen Moment jemand anderer sein.
In den 80-igern und 90-igern schrieb ich vor allem Gedichte und Kurzgeschichten, sowie Beiträge für verschiedene Zeitungen und Konzertberichte für eine Clubzeitung.
Geschichten schreiben und diese mit meiner Stimme zum Leben erwecken und dadurch beim Zuhörer ein Bild entstehen lassen. Aus dieser Leidenschaft entstand die Liebe zum Hörspiel.
Von 2009 – 2014 entstanden im Rahmen der Hörspielwerkstatt 6 Hörspiele unter der creative commons lizenz, wo ich als Autor, Regisseur und Sprecher mitwirkte.
Ich widmete mich in dieser Zeit auch dem Schauspiel und absolvierte die Sprecherakademie.
Als Sprecherin für Hörspiele, Hörbuch und Werbung verleiht meine Stimme jeder Geschichte einen eigenen Charakter.
Bei meinen Lesungen möchte ich unterhalten aber auch etwas an Erfahrung weitergeben.“

Seit heuer (2019) kann euch Angelika als ärztliche geprüfte Aromafachberaterin auch in diesem Gebiet betreuen und gewährt unseren Mitgliedern Rabatt für ihre Workshops.

Mehr über diese vielfältige Künstlerin und Kreative 👉 www.angelika-hoegn.at