W O L F G A N G   P A L K A

Geboren und aufgewachsen in Wien & Salzburg.
Studium Geschichte, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft & Germanistik.

Zunächst als Buchhändler in Wien, Salzburg & München tätig.
In den 80er Jahren Dramaturg u.a. im Schauspielhaus Wien, ehemaligen Theater Gruppe 80 und Volkstheater Wien unter Emmy Werner.
Autor von unzähligen Theaterstücken. Zuletzt 2008 „Sophias Geschichte“ (Roman).
Als Regisseur seit 1995 in zahlreichen Arbeiten zuständig. Letzte Regie 2013 „Love is real“ im Theater Brett mit dem sinn.frei Ensemble.
Als Schauspieler zu sehen u.a. in „Was ihr wollt“, „Hirntod“, „Eine Unbekannte aus der Seine“, „Ein Fest für Frida Kahlo“ uva.

Mehr über sein vielseitiges Leben könnt ihr unter https://palka.at/biographie/index.shtml nachlesen. Dort findet ihr auch viele Fotos seiner Theaterfotografie.

Wir freuen uns über den großen Erfahrungsschatz als Künstler & Kreativer. Wolfgang wird den ein oder anderen Workshop im Bereich Schauspiel gestalten und unseren Mitgliedern Tipps für Bühnenpräsenz uvm. geben können.