Facebook Sichtbarkeit Social Media

Top 3 wie du deine organische Reichweite bei Facebook erhöhen kannst

Facebook und die organische (unbezahlte) Reichweite ist mittlerweile recht schwierig geworden. Es sollen Inhalte von Freunden und Familie gepushed werden während es bei Unternehmensinhalte zu Einschränkungen kommt, ganz einfach deshalb, weil Facebook mit eurem Business Geld verdienen möchte. Hier habe ich dir drei Tipps zusammengetragen wie du deine organische Reichweite dennoch erhöhen kannst. 1️⃣ Interaktion, …

Instagram

Top 3 der absolute No Go’s auf Instagram

Die Social Media Plattform Instagram gibt es seit 2010. Das heißt seit 10 Jahren könnt ihr dort hemmungslos mit Bild-Content von euch und eurem Unternehmen überzeugen und eure Zielgruppe mit auf die Reise nehmen. Dennoch gibt es ein paar Don’ts von denen ihr auf der Plattform Abstand nehmen solltet, damit euer Account wächst und nicht …

Presse Sichtbarkeit

5 hilfreiche Tipps für deinen Presseverteiler 2020

Die folgenden Tipps helfen dir dich mithilfe eines guten Presseverteiler deine Pressearbeit im Jahr 2020 als Künstler*in oder Kreative voran zu treiben und dich sichtbarer zu machen. Umso mehr Journalist*innen und Blogger*innen-Kontakte, umso besser? Dieser Irrgaube trügt allzu oft. Es geht bei Pressearbeit um Qualität statt Quantität. Lieber ein gut ausgewählter und zielgerichteter Presseverteiler, als …

Allgemein Instagram Social Media

4 erprobte Tipps wie du den Action Block bei Instagram 2020 verhindern kannst?

„Action Block“, „Action Block“? Noch nie von diesem Begriff gehört? Und was soll er überhaupt im Zusammenhang mit deinem Instagram Marketing? In diesem Artikel erfährst du was der Begriff bedeutet und ich gebe dir 4 erprobte Tipps wie du den „Action Block“ bei Instagram im Jahr 2020 verhindern kannst, damit deine Inhalte weiterhin bei deinen …

Facebook

Warum du bei Facebook Zweistufige Authentifizierung aktivieren solltest?

Clickbaits im Social Media Wir haben Mai 2020 und wenn ich in der Früh Facebook öffne, dann bin ich derzeit sehr oft in Postings mit vielen anderen Personen markiert. Zum Beispiel Anzeigen von „Höhle der Löwen“ mit tollen Versprechungen, sogar während ich diesen Artikel für euch verfasse.   Doch was ist das genau? Es handelt …

Facebook Social Media

Welches Emoji eignet sich bei Facebook?

Auf fast jeder Social Media Plattform kann man mittlerweile mittels Emojis interagieren. Emojis sind diese kleinen, lustig aussehenden Gesichter die dein Gefühl für einen Beitrag oder Kommentar unterstreichen können. Um bei Facebook weiterhin Organisch sichtbar zu bleiben, muss man tief ins Social Media Kästchen greifen 🙂 Hier ein besonderer Tipp: Denkt immer daran, ein „Like“ …

Allgemein

Facebook Live – Die ersten Schritte um mit Live mehr Sichtbarkeit zu bekommen

Wie kannst du bei Facebook Live gehen? Hier eine Schrittweise Beschreibung für DEINE Facebook Business-Seite (Fanpage) 1) Gehe auf deine Facebook-Seite 2) Klicke nun auf die kleine Kamera wo „Live“ daneben steht (1 Button oberhalb von „Verfasse einen Beitrag“. 3) Nun öffnet sich ein neues Fenster Facebook testet eben eine neue Version des Live den …

Facebook

WARUM STORIES IMMER WICHTIGER WERDEN? Jaja, Facebook ist immer wieder für Überraschungen gut und möchte sich ja auch weiterentwickeln bzw. den NutzerInnen neue Features zur Verfügung stellen, damit es nicht fad wird. Letztens habe ich einen Blogbeitrag einer bekannten, deutschen Netzwerkerin und Marketing-Expertin gelesen. Auch dort ging es um das Thema Stories und wieso die …

Allgemein

2020 – neue Angebote, neue Aufgaben!

Tadaaaa – welcome 2020. 🥳🥳🥳 Ich bin aus dem Weihnachtsurlaub zurück und habe einige News mitgebracht 💃💃💃 Mein Fokus hat sich etwas verändert, aufgrund der Projekte der letzten Zeit und ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen. ✅ Social-Media: Zukünftig gibt es das Rund-um-Programm nur mehr im Social Media Bereich, dabei biete ich euch Beratung, …